docuvita

Unsere Lösung für Archivierung und Dokumentenmanagement.

 

Endlich digitalisiert

Unendlich Zeit gespart

 

Mehr erfahrenKontakt aufnehmen

Dokumentenverwaltung mit docuvita

Vielseitig, Anpassbar, Unabhängig

Perfekt für alle Geschäftsprozesse

Workflows, Wiedervorlage, Aktenverwaltung, Archivierung

Sicherheit durch VOI Zertifizierung

docuvita entspricht höchsten Anforderungen an Revisions- und Manipulationssicherheit

Typische Anforderungen im kaufmännischen Umfeld

Im kaufmännischen Bereich ergeben sich heutzutage typische Problemstellungen wie unzureichende Kundenorientierung, mangelnde Nachvollziehbarkeit von Vorgängen, zu hohe Verwaltungskosten oder die Einhaltung rechtlicher Anforderungen.
Viele Unternehmer sind bereit diese Aufgaben anzugehen, jedoch fehlt es ihnen am richtigen Werkzeug. Ein Dokumenten-Management-System, kurz DMS, das die Informationslücke zwischen dem ERP-System und Dokumenten in Papierform schließt, kann hier Abhilfe schaffen.

Typische Anforderungen im kaufmännischen Umfeld

Im kaufmännischen Bereich ergeben sich heutzutage typische Problemstellungen wie unzureichende Kundenorientierung, mangelnde Nachvollziehbarkeit von Vorgängen, zu hohe Verwaltungskosten oder die Einhaltung rechtlicher Anforderungen.
Viele Unternehmer sind bereit diese Aufgaben anzugehen, jedoch fehlt es ihnen am richtigen Werkzeug. Ein Dokumenten-Management-System, kurz DMS, das die Informationslücke zwischen dem ERP-System und Dokumenten in Papierform schließt, kann hier Abhilfe schaffen.

Warum ein DMS?

  • Einfache Bedienung
  • WinLine-Integration
  • Niedrige Investitionskosten
  • Niedrige laufende Kosten
  • Hohe Flexibilität
  • Automatische Belegarchivierung
  • Intuitive Aktenfunktionalität
  • Komfortable Suchfunktionen
  • Automatische Versionskontrolle
  • Workflow-Integration
  • Webviewer
  • Zukunftssicherheit

Warum ein DMS?

  • Einfache Bedienung
  • WinLine-Integration
  • Niedrige Investitionskosten
  • Niedrige laufende Kosten
  • Hohe Flexibilität
  • Automatische Belegarchivierung
  • Intuitive Aktenfunktionalität
  • Komfortable Suchfunktionen
  • Automatische Versionskontrolle
  • Workflow-Integration
  • Webviewer
  • Zukunftssicherheit

Warum docuvita?

Kundenbeziehungen verbessern
Mitarbeiter sind dem Kunden gegenüber durch einen zentralen Informationszugang schneller auskunftsfähig.
Arbeitsabläufe optimieren
Dokumente stehen allen berechtigten Mitarbeitern direkt zur Verfügung, können effizienter verteilt, Änderungen schneller nachvollzogen und Mehrfachablagen vermieden werden.
Verwaltungskosten reduzieren
Zeitersparnis durch automatisierte Ablage und schnelleres Wiederfinden der Dokumente. Reduzierung von Aktenbergen, Druckkosten und Verwaltungsaufwänden.
Zertifizierte, revisionssichere Archivierung mit docuvita 2.0
Das im August 2016 erteilte Zertifikat bescheinigt die Konformität der docuvita-Lösung mit den Anforderungen nach dem Prüfverfahren „Beweis-, revisions- und manipulationssichere Speicherung und Archivierung digitaler Dokumente“ (PK-DML) des VOI. Das Zertifizierungsverfahren wurde vom VOI, dem Verband Organisations- und Informationssysteme e.V., gemeinsam mit dem TÜV-IT (TÜV Nord Group) erarbeitet und durchgeführt.

Warum docuvita?

Kundenbeziehungen verbessern
Mitarbeiter sind dem Kunden gegenüber durch einen zentralen Informationszugang schneller auskunftsfähig.
Arbeitsabläufe optimieren
Dokumente stehen allen berechtigten Mitarbeitern direkt zur Verfügung, können effizienter verteilt, Änderungen schneller nachvollzogen und Mehrfachablagen vermieden werden.
Verwaltungskosten reduzieren
Zeitersparnis durch automatisierte Ablage und schnelleres Wiederfinden der Dokumente. Reduzierung von Aktenbergen, Druckkosten und Verwaltungsaufwänden.
Zertifizierte, revisionssichere Archivierung mit docuvita 2.0
Das im August 2016 erteilte Zertifikat bescheinigt die Konformität der docuvita-Lösung mit den Anforderungen nach dem Prüfverfahren „Beweis-, revisions- und manipulationssichere Speicherung und Archivierung digitaler Dokumente“ (PK-DML) des VOI. Das Zertifizierungsverfahren wurde vom VOI, dem Verband Organisations- und Informationssysteme e.V., gemeinsam mit dem TÜV-IT (TÜV Nord Group) erarbeitet und durchgeführt.

docuvita & WinLine - ein starkes Team

Über eine spezielle Schnittstelle sind docuvita (als DMS) und WinLine (als ERP-System) direkt miteinander verbunden. So ist es möglich Ausgangsbelege automatisiert zu archivieren und Eingangsbelege mit der FIBU und FAKT zu verknüpfen. Die Belege lassen sich direkt aus der WinLine in docuvita anzeigen. Beschreibende Kontextinformationen zu den archivierten Dokumenten werden aus der WinLine-Datenbank gewonnen, ohne dass in docuvita zusätzliche Stammdaten gepflegt werden müssen.

docuvita & WinLine - ein starkes Team

Über eine spezielle Schnittstelle sind docuvita (als DMS) und WinLine (als ERP-System) direkt miteinander verbunden. So ist es möglich Ausgangsbelege automatisiert zu archivieren und Eingangsbelege mit der FIBU und FAKT zu verknüpfen. Die Belege lassen sich direkt aus der WinLine in docuvita anzeigen. Beschreibende Kontextinformationen zu den archivierten Dokumenten werden aus der WinLine-Datenbank gewonnen, ohne dass in docuvita zusätzliche Stammdaten gepflegt werden müssen.

Ihr Ansprechpartner

Erfolg und Zufriedenheit sind kein Zufall!
Arbeitsabläufe optimieren, Verwaltungskosten reduzieren, Kundenbeziehungen verbessern. Wenn das alles geschafft ist, dann ist es docuvita!
Sprechen Sie uns; wir freuen uns auf Ihre Anforderungen.

Jürgen Oberbeck

Jürgen Oberbeck

Büro Rhein-Main

Ihr Ansprechpartner

Jürgen Oberbeck

Gerhart-Hauptmann-Str. 66
63165 Mühlheim am Main

06108 7989 0

Nachricht an uns

Datenschutz

4 + 4 =

Cookie Consent mit Real Cookie Banner