Webinarkalender

Webinar: Zeiten einfach erfassen

Egal auf welchem Endgerät:
einfach. innovativ. sicher

Inhalt:

  • Arbeitszeiten sicher, einfach und transparent erfassen
  • gesetzliche Vorgaben einhalten
  • umfangreiche Funktionen und Auswertungsmöglichkeiten kennenlernen

Referentin: Melanie Wilhelms

Mittwoch, 20.09.2023
10:30 – 11:15 Uhr
kostenfrei

zur Anmeldung

w

Webinar für Partner: mesonic WinLine kurz und kompakt

Die Warenwirtschaft für Handel, Dienstleistung und Industrie

Für DIXENO GmbH

Inhalt:
Erstes Kennenlernen der WinLine (Look & Feel)
Für wen ist die WinLine gemacht, wie sieht sie aus und vor allem – was kann die Software eigentlich?

Moderation: Christoph Schmidt
Referenten: Jürgen Oberbeck / Michael Suermann

bildet die Grundlage für Transparenz und Effizienz innerhalb der Prozesse.Referent: Michael Suermann

Dienstag, 26.09.2023
10:30 – 11:15 Uhr

kostenfrei

zur Anmeldung auf der Partnerwebseite

Partner - Webinar: Leadgewinnung

Digitale Überholspur: Wie Sie Ihren Vertriebsprozess optimieren, herausragende Leads erhalten und Ihr B2B-Neukundengeschäft auf das nächste Level bringen

Mit DIXENO GmbH

In diesem Webinar zeigen wir auf, wie Sie mit digitalen Strategien und Technologien strukturiert und präzise qualifizierte Neukunden gewinnen.

Anhand von Daten, Fakten und einer Best Practice stellen wir Ihnen vor, wie auch Sie Ihre Zielgruppe automatisiert und gleichzeitig mit individuellen Ansprachen erreichen, um Ihren Vertriebsprozess messbar auf ein höheres Level zu katapultieren.

Folgendes lernen Sie in dem Webinar:

  • Zielgruppenspezifische Ansprache entlang der Customer Journey
  • Unsere Erfahrung aus dem Markt
  • Tools und Techniken des digitalen Marketings
  • Unsere bewährte Strategie zur Kundengewinnung durch Marketing-Automation-Technologie

Zielgruppe:

  • Geschäftsführer:innen
  • Vertriebsleiter:innen

Moderation: Michael Suermann
Referenten
: Klaudius Breitkopf, Florian Krause, Christopf Schmidt

bildet die Grundlage für Transparenz und Effizienz innerhalb der Prozesse.Referent: Michael Suermann

Donnerstag, 28.09.2023
10:30 – 11:15 Uhr

kostenfrei

zur Anmeldung

mesonic-Webinar: 360° WinLine - Ein erster Rundumblick

Für wen ist die WinLine gemacht, wie sieht sie aus und vor allem – was kann die Software eigentlich?

Inhalt:
In diesem Webinar erhalten Sie einen ersten Überblick über die WinLine Kernprogramme. Sie lernen die Bedienung und das Zusammenspiel der einzelnen Module kennen, bekommen einen Vorgeschmack auf die umfangreichen Auswertungsmöglichkeiten und erfahren alles über die Vorteile einer integrierten Unternehmenssoftware.

Veranstalter: mesonic business academy

Termine: 29.09.2023, 24.11.2023
09:00 – 09:45 Uhr
kostenfrei

zur Anmeldung

Webinar: Der Materialfluss im Unternehmen - vom Wareneingang bis zur Auslieferung

Prozesse einfach gestalten

Inhalt:
In diesem Workshop erläutern wir Ihnen, wie wichtig es ist Klarheit und Sicherheit über alle Lagerbewegungen zu haben. Vom Wareneingang über die Kommissionierung bis hin zum Warenausgang und Versand unterstützt M-Prozesse all Ihre Lagerbewegungen, vereinfach Ihre Abläufe und bringt die nötige Transparenz in Ihr Unternehmen.

Referent: Michael Suermann

Mittwoch, 18.10.2023
10:30 – 11:15 Uhr

kostenfrei

zur Anmeldung

Webinar: Zeiten einfach erfassen

Egal auf welchem Endgerät:
einfach. innovativ. sicher

Inhalt:

  • Arbeitszeiten sicher, einfach und transparent erfassen
  • gesetzliche Vorgaben einhalten
  • umfangreiche Funktionen und Auswertungsmöglichkeiten kennenlernen

Referentin: Melanie Wilhelms

Mittwoch, 18.10.2023
10:30 – 11:15 Uhr
kostenfrei

zur Anmeldung

w

Webinar für Partner: Zeiten einfach erfassen

Egal auf welchem Endgerät:
einfach. innovativ. sicher

Für Eifert Datensysteme GmbH & Co. KG

Inhalt:

  • Arbeitszeiten sicher und einfach erfassen
  • gesetzliche Vorgaben einhalten
  • umfangreiche Funktionen und Auswertungsmöglichkeiten kennenlernen

Moderator: Christian Justus
Referent:
 Michael Suermann

Mittwoch, 18.10.2023
15:00 – 15:45 Uhr
kostenfrei

zur Partnerwebseite

Webinar: Zeiten einfach erfassen

Egal auf welchem Endgerät:
einfach. innovativ. sicher

Inhalt:

  • Arbeitszeiten sicher, einfach und transparent erfassen
  • gesetzliche Vorgaben einhalten
  • umfangreiche Funktionen und Auswertungsmöglichkeiten kennenlernen

Referenten: Melanie Wilhelms

Mittwoch, 15.11.2023
10:30 – 11:15 Uhr
kostenfrei

zur Anmeldung

Vergangene Webinare der letzten Monate

Das haben Sie verpasst

Partner - Webinar: Social Recruiting

Erfolgreiche Gewinnung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern

Mit DIXENO GmbH

Inhalt:
Um bei der Fachkräftegewinnung erfolgreich zu sein, bedarf es frischer und innovativer Ideen, denn der Arbeitskräftemarkt hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert.

Wie es Ihnen gelingt, die passenden BewerberInnen für Ihre offenen Stellen anzusprechen und als MitarbeiterInnen zu gewinnen zeigen wir Ihnen in unserem Webinar.

Moderation: Michael Suermann
Referenten
: Klaudius Breitkopf, Florian Krause, Christoph Schmidt

bildet die Grundlage für Transparenz und Effizienz innerhalb der Prozesse.Referent: Michael Suermann

Dienstag, 12.09.2023
10:30 – 11:15 Uhr

kostenfrei

Webinar: M-ZEIT Projektzeiterfassung

Neue Funktionen in der Projektzeiterfassung

Inhalt:
M-Zeit geht mit der Projektzeiterfassung weit über die einfache Kommen-Gehen Erhebung hinaus und wird für Unternehmen zum echten Mehrwert, da alle Projekte im Fokus bleiben.

  • Klare Zuordnung der Arbeitszeiten zu den Projekten/Vorgängen
  • Aktuelle Übersicht aller bisher aufgelaufenen Arbeitszeiten
  • Übersichtliche Auswertungen mit Filtern (Projekt, Mitarbeiter, Zeitraum, etc.)
    -Projekt orientiert
    -Mitarbeiter orientiert

Sie erkennen durch die M-Zeit Projektzeiterfassung frühzeitig, ob ein Projekt „aus dem Ruder läuft“, erkennen frühzeitig notwendigen Handlungsbedarf und können rechtzeitig reagieren.

Im Webinar zeigen wir Ihnen außerdem die intuitive Bedienung im Rahmen der Erfassung und erläutern Ihnen die Möglichkeiten der Projektanlage und -auswertung.

Referent:
Michael Suermann

Donnerstag, 07.09.2023
10:30 – 11:15 Uhr

Teilnahmegebühr: € 49,- (zzgl. der gesetzl. MwSt.) pro Person

mehr

Webinar: Zeiten einfach erfassen

Egal auf welchem Endgerät:
einfach. innovativ. sicher

Inhalt:

  • Arbeitszeiten sicher, einfach und transparent erfassen
  • gesetzliche Vorgaben einhalten
  • umfangreiche Funktionen und Auswertungsmöglichkeiten kennenlernen

Referenten: Michael Suermann

Mittwoch, 16.08.2023
10:30 – 11:15 Uhr
kostenfrei

Partner - Webinar: „Digitalisiertes Instandhaltungsmanagement"

Mit netcos GmbH 

Inhalt: Software für Instandhaltungsmanagement – nie wieder Prüftermine verpassen

Besonders für das produzierende Gewerbe ist ein zuverlässiges Instandhaltungsmanagement unerlässlich: Es unterstützt Unternehmen bei der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, indem es die Befolgung von Sicherheits- und Umweltbestimmungen gewährleistet. Dies geht Hand in Hand mit einer besseren Sicherheit, indem potenzielle Gefahren frühzeitig erkannt und beseitigt werden können. Dauerhaft wird so auch die Verfügbarkeit von Anlagen gesichert und größeren Ausfällen vorgebeugt.

Erfahren Sie in diesem Partner Webinar mit der netcos GmbH wie Sie mit einer zuverlässigen Lösung die Arbeitsabläufe in Ihrem Instandhaltungsmanagement optimieren können; von der Dokumentation und Schadensmeldungen bis hin zur Terminplanung und der Verwaltung von Arbeitsaufträgen.

Moderation: Michael Suermann
Referent: Marcus Reek, netcos GmbH

Dienstag, 15.08.2023
10:30 – 11:15 Uhr
kostenfrei

Webinar: Lagerlösungen für den Mittelstand

Passt Ihre Lagerlösung nicht mehr?

Inhalt: Einkauf, Lager und Logistik: eine exakte Überwachung der Bestellungen, Lagerbestände und Liefertermine ist von enormer Bedeutung.

Die richtige Lagersoftware ermöglicht die automatisierte Bearbeitung von der Anfrage/Einkauf bis hin zur Rechnungslegung/Verkauf – vom Wareneingang bis zum Warenausgang.

In diesem Webinar erläutern wir Ihnen, wie Sie anhand digitaler Abbildungen mehr Transparenz in Ihren Prozessen und in Ihrem Warenfluss erreichen.

Referent: Michael Suermann

bildet die Grundlage für Transparenz und Effizienz innerhalb der Prozesse.Referent: Michael Suermann

Termine: 12.07.2023 und 09.08.2023
10:30 – 11:15 Uhr

kostenfrei

mehr Informationen

Partner - Webinar: Shop / Digitaler Vertrieb / Direktvermarktung

7 Tipps für erfolgreiche Neukundengewinnung und Bestandskundenentwicklung für Ihren Onlineshop

Mit DIXENO GmbH

Ob Sie gerade erst mit dem Online-Verkauf beginnen oder bereits einen Onlineshop betreiben: Dieses Webinar bietet Ihnen wertvolle Einblicke und Praktiken, um Ihren digitalen Handel und die Direktvermarktung zu verbessern, Ihre Neukundengewinnung zu fördern und Ihre Bestandskundschaft personalisiert anzusprechen. Steigern Sie den Customer Lifetime Value!

Folgendes lernen Sie in dem Webinar:

  • Wie muss die Ansprache neuer Kundschaft im Shop erfolgen?
  • Welche Funktionen sind dafür im Onlineshop notwendig?
  • Wie generieren Sie garantiert mehr Umsatz aus Ihren Ads-Kampagnen?
  • Wie machen Sie aus Ihren Neukunden eine treue Bestandskundschaft?

Zielgruppe:

  • Geschäftsführer:innen
  • Vertriebsleiter:innen
  • E-Commerce-Manager:innen/ Marketing-Manager:innen

Moderation: Michael Suermann
Referent
: Christoph Schmidt

bildet die Grundlage für Transparenz und Effizienz innerhalb der Prozesse.Referent: Michael Suermann

Dienstag, 27.06.2023
10:30 – 11:15 Uhr

kostenfrei

Webinar: Zeiten einfach erfassen

Egal auf welchem Endgerät:
einfach. innovativ. sicher

Inhalt:

  • Arbeitszeiten sicher und einfach erfassen
  • gesetzliche Vorgaben einhalten
  • umfangreiche Funktionen und Auswertungsmöglichkeiten kennenlernen

Referenten: Melanie Wilhelms

Mittwoch, 21.06.2023
10:30 – 11:15 Uhr
kostenfrei

Webinar: Digitalisierungs-Impulse

Wie gelingt die Digitalisierung von Prozessen – Beispiele für erfolgreiche Digitalisierungen

Inhalt: Prozessdigitalisierung gelingt nur, wenn sie die Anwender einfach und sicher führt, intuitive Verhaltensweisen berücksichtigt sowie die Transparenz erhöht und die Arbeitsabläufe vereinfacht. Dabei helfen klare Bedienoberflächen, farbliche Grundregeln und symbolorientierte Funktionen.

In unserem Webinar „Digitalisierungs-Impulse“ erläutert Ihnen Referent Michael Suermann anhand von Beispielen und Projekten die Umstellung analoger Prozesse auf digitale Eingabemöglichkeiten und digitale Prozessabbildung.

Wir diskutieren mit Ihnen gemeinsam, was Digitalisierung heute bedeutet und wie Ihre Ideen und Wünsche dabei umgesetzt werden können.

Referent: Michael Suermann

bildet die Grundlage für Transparenz und Effizienz innerhalb der Prozesse.Referent: Michael Suermann

Mittwoch, 14.06.2023
10:30 – 11:15 Uhr

kostenfrei

w

Webinar für Partner: mesonic WinLine kurz und kompakt

Die Warenwirtschaft für Handel, Dienstleistung und Industrie

Für DIXENO GmbH

Inhalt:
Erstes Kennenlernen der WinLine (Look & Feel)
Für wen ist die WinLine gemacht, wie sieht sie aus und vor allem – was kann die Software eigentlich?

Moderation: Christoph Schmidt
Referenten: Jürgen Oberbeck / Michael Suermann

bildet die Grundlage für Transparenz und Effizienz innerhalb der Prozesse.Referent: Michael Suermann

Dienstag, 30.05.2023
10:30 – 11:15 Uhr

kostenfrei

zur Partnerwebseite

Webinar: Zeiten einfach erfassen

Egal auf welchem Endgerät:
einfach. innovativ. sicher

Inhalt:

  • Arbeitszeiten sicher und einfach erfassen
  • gesetzliche Vorgaben einhalten
  • umfangreiche Funktionen und Auswertungsmöglichkeiten kennenlernen

Referenten: Melanie Wilhelms / Michael Suermann

Mittwoch, 17.05.2023
10:30 – 11:15 Uhr
kostenfrei

Webinar: Neuerungen in der WinLine Edition 2023

Inhalt:
Mit dem Fokus auf Digitalisierung, Visualisierung und Datentransparenz setzt die WinLine Edition 2023 neue Maßstäbe. Das Release bringt nicht nur über 200 neue Funktionen und Features mit, sondern hat darüber hinaus einige innovative neue Module im Gepäck.
Diese neuen Module und vieles mehr stellen wir Ihnen in diesem Webinar vor.

Mehr Infos finden Sie hier

Referenten: Jürgen Oberbeck, Peter Behrens

Termin: 11.05.2023
09:00 – 10:00 Uhr
kostenfrei

Partner - Webinar: WLAN-Optimierung für den Mittelstand

Wie Sie kritische WLAN-Störungen dauerhaft vermeiden

Mit VestiFi GmbH

Inhalt: Längst sind Unternehmen digital und die meisten Anwendungen werden über WLAN betrieben. Kommt es zu WLAN-Ausfällen, sind diese schnell geschäftskritisch und vor allem teuer.
In diesem Webinar zeigen wir Ihnen am Fallbeispiel einer Norddeutschen Spedition, wie Sie Ihr WLAN ausfallsicher und fit für die Zukunft machen können.

Moderation: Michael Suermann
Referenten
: Till Wollenberg, Michael Dopmeier

bildet die Grundlage für Transparenz und Effizienz innerhalb der Prozesse.Referent: Michael Suermann

Dienstag, 09.05.2023
10:30 – 11:15 Uhr

kostenfrei

Interesse an einem Partnerwebinar?

Sie möchten uns Ihr Thema vorstellen oder Ihren Kontakten eines unserer Themen? Dann melden Sie sich gerne bei uns; wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Ich habe Interesse an einem Austausch
Cookie Consent mit Real Cookie Banner