Über uns
Wir freuen uns auch auf Ihre Anforderungen, sprechen Sie uns an!
Als Teil der VOGEL Unternehmensgruppe sind wir spezialisiert auf die Entwicklung und Implementierung maßgeschneiderter Software-Lösungen für mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistungen. Unser Fokus liegt dabei auf Softwarelösungen für Geschäfts- und Produktionsprozesse, wie z.B. Warenwirtschaft, Buchhaltung, Produktion & Zeiterfassung.
%
Winline
%
Individuelle Programmierung
%
zufriedene Kunden
Aufgabengebiet
Wir entwickeln für unsere Kunden softwarebasierte Lösungen in den Bereichen ERP, CRM, MES/BDE, Zeiterfassung, Web-Shop, WEB-Portale und Cloud-Computing.
Unsere Stärke liegt neben der Prozessanalyse und Prozessoptimierung ganz klar in unserer kaufmännischen und technischen Kompetenz.
Aufgabengebiet
Wir entwickeln für unsere Kunden softwarebasierte Lösungen in den Bereichen ERP, CRM, MES/BDE, Zeiterfassung, Web-Shop, WEB-Portale und Cloud-Computing.
Unsere Stärke liegt neben der Prozessanalyse und Prozessoptimierung ganz klar in unserer kaufmännischen und technischen Kompetenz.
Unser Team
Mit großem Engagement sowie dem Leitgedanken von Kundennähe und Partnerschaft vertreiben und entwickeln wir diese Lösungen für mittelständische Unternehmen.
Wir sind erst zufrieden, wenn wir für unsere Kunden die besten und passendsten Lösungen gefunden haben, die benutzerfreundlich sind, sich in kurzer Zeit positiv auf Produktivität, Umsatz und Kosten auswirken sowie einen überschaubaren, planbaren Aufwand verursachen.
Unser Team
Mit großem Engagement sowie dem Leitgedanken von Kundennähe und Partnerschaft vertreiben und entwickeln wir diese Lösungen für mittelständische Unternehmen.
Wir sind erst zufrieden, wenn wir für unsere Kunden die besten und passendsten Lösungen gefunden haben, die benutzerfreundlich sind, sich in kurzer Zeit positiv auf Produktivität, Umsatz und Kosten auswirken sowie einen überschaubaren, planbaren Aufwand verursachen.
Werdegang
Seit unserer Gründung im Jahr 1995 ist unser Unternehmen stetig gewachsen und durch konsequente Aus- und Weiterbildung des Teams gelingt es uns, den Anforderungen der Kunden und des Marktes gerecht zu werden.
So sind wir seit 1997 Vertriebs- und Entwicklungspartner der mesonic Software GmbH und bieten unseren Kunden mit deren modularer Lösung WinLine eine leistungsstarke und an die jeweiligen betrieblichen Anforderungen angepasste ERP Software an.
Seit 2024 sind wir Teil der VOGEL Unternehmensgruppe, die mit über 70 Mitarbeiter:innen an insgesamt 4 Standorten für effizientes Arbeiten im modernen Mittelstand eintritt und Unternehmen bei der Einführung und Umsetzung digitaler Verwaltungsprozesse, einfacher Dokumenten-Workflows und effizienter Produktionsprozesse hilft.
Unsere Philosophie
Unter der Eigenmarke Mittelstandssoftware.de fassen wir die softwarebasierten Lösungen zusammen. Hierunter finden Sie einen Mix aus kaufmännischen Anwendungen, die benutzerfreundlich sind, sich in kurzer Zeit positiv auf Produktivität, Umsatz und Kosten auswirken sowie einen überschaubaren, planbaren Aufwand verursachen.
Durch weitere Partnerschaften u.a. mit docuvita und Microsoft sind wir insgesamt gut aufgestellt und für unsere Kunden ebenfalls kompetenter Ansprechpartner für Dokumentenmanagement sowie Cloudlösungen.
Wir freuen uns auch auf Ihre Anforderungen, sprechen Sie uns an!
Unsere Philosophie
Unter der Eigenmarke Mittelstandssoftware.de fassen wir die softwarebasierten Lösungen zusammen. Hierunter finden Sie einen Mix aus kaufmännischen Anwendungen, die benutzerfreundlich sind, sich in kurzer Zeit positiv auf Produktivität, Umsatz und Kosten auswirken sowie einen überschaubaren, planbaren Aufwand verursachen.
Durch weitere Partnerschaften u.a. mit docuvita und Microsoft sind wir insgesamt gut aufgestellt und für unsere Kunden ebenfalls kompetenter Ansprechpartner für Dokumentenmanagement sowie Cloudlösungen.
Wir freuen uns auch auf Ihre Anforderungen, sprechen Sie uns an!
Die Geschäftsleitung
Carsten Beckers
Geschäftsführer
Carsten Beckers hat in Frankfurt am Main Wirtschaftswissenschaften und Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finance & Accounting studiert. Seit 2015 ist er fester Bestandteil der VOGEL-Unternehmensgruppe und in dieser seit 2017 als Kaufmännischer Leiter tätig. Die Tätigkeitsfelder bei der S&S knüpfen an diese Schwerpunkte an und liegen vorrangig in der Integration und Weiterentwicklung der administrativen, kaufmännischen und produktorientierten Bereiche.
Patrick Vogel
Geschäftsführer
Patrick Vogel hat in Frankfurt am Main Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Management und angewandte Mikroökonomie studiert. Mit Integration der S&S im Jahr 2024 in die VOGEL-Unternehmensgruppe, die er bereits seit 2014 als Geschäftsführer leitet, übernahm er bei der S&S ebenfalls einen Teil der Geschäftsführung mit Schwerpunkten in der Kundenbetreuung sowie der Integration der S&S in die Organisationsstruktur der VOGEL-Unternehmensgruppe insbesondere in den Bereichen Personalverwaltung, Marketing und Vertrieb.
Michael Suermann
Geschäftsführer
Das Unternehmen S&S wurde 1995 von Michael Suermann gegründet. Nach seinem Informatikstudium sammelte er Erfahrungen als Systemberater in der mittleren Datentechnik inklusive PC-Anbindung. Anschließend war er als DV-Verantwortlicher in einem mittelständischen Produktionsunternehmen tätig. Gleichzeitig absolvierte er eine Ausbildung zum technischen Betriebswirt und verbindet somit kaufmännische und technische Kompetenz. Die Verbindung von Kundennähe und technischer Kompetenz ist ein Leitgedanke des Unternehmens.
Jürgen Oberbeck
Geschäftsführer
Jürgen Oberbeck hat in Frankfurt am Main Elektrotechnik mit Schwerpunkt technische Informatik studiert. Er gründete 1995 den S&S Standort im Rhein-Main Gebiet. Einer seiner Schwerpunkte ist die technische Umsetzung innerhalb der Kundenprojekte. Seit 1997 beschäftigt er sich außerdem mit der betriebswirtschaftlichen Software WinLine von mesonic. Zahlreiche Projekte wurden seitdem erfolgreich umgesetzt.
So sehen die Kunden S&S
„Mit der langjährigen Erfahrung des mesonic-Partners S&S haben wir dieses herausfordernde Projekt gemeistert. Wir hatten jederzeit das Gefühl, gut betreut zu sein und verstanden zu werden. Nun freuen wir uns darauf, gemeinsam die nächsten Aufgaben anzugehen.“
„Mit M-ZEIT haben wir eine cloudbasierte Zeiterfassung eingeführt, die all unseren Wünschen entspricht, stetig weiterentwickelt wird und mit den Anforderungen wächst.“
„Der oberste Maßstab für eine Zusammenarbeit ist immer die Zufriedenheit des Kunden – und dies wurde mir mehrfach bestätigt.“
Die Service-Orientierung ist den Geschäftsführern Michael Suermann und Jürgen Oberbeck derart wichtig, dass sie diesen Anspruch bereits bei der Unternehmensgründung 1995 in den Firmennamen integrierten. Die intensive, begleitende Beratung – von der Prozessanalyse bis zur erfolgreichen Implementierung in die IT-Infrastruktur der Kunden – ist daher ein integraler Bestandteil aller Softwareprojekte von S&S. Durch diese enge Zusammenarbeit mit den Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte und zukunftssichere Individuallösungen, mit denen Unternehmen ihre Optimierungspotenziale voll ausschöpfen können.
Die Service-Orientierung ist den Geschäftsführern Michael Suermann und Jürgen Oberbeck derart wichtig, dass sie diesen Anspruch bereits bei der Unternehmensgründung 1995 in den Firmennamen integrierten. Die intensive, begleitende Beratung – von der Prozessanalyse bis zur erfolgreichen Implementierung in die IT-Infrastruktur der Kunden – ist daher ein integraler Bestandteil aller Softwareprojekte von S&S. Durch diese enge Zusammenarbeit mit den Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte und zukunftssichere Individuallösungen, mit denen Unternehmen ihre Optimierungspotenziale voll ausschöpfen können.
Kontakt
Frohnhauser Straße 19,
34434 Borgentreich
05645 78860
Gerhart-Hauptmann-Str. 66,
63165 Mühlheim am Main
06108 79890