M-ZEIT Updates 2024
17.10.2024
Allgemein
Komplette Überarbeitung der Farbgebung.
Man kann jetzt zwischen einem hellen und einem dunklen Design wählen.
Diese Funktion ist jederzeit über den Button an unteren rechten Bildschirmrand erreichbar.
11.09.2024
Projektbuchungsassistent
Einträge mit AUTO (Pause) werden jetzt im Projektbuchungsassistent angezeigt und können hier bearbeitet werden.
Mitarbeiterverwaltung
In der Mitarbeiterverwaltung kann jetzt die Pausenregelung für Projektzeiten des Mitarbeiters eingestellt werden.
Mandantenverwaltung
Die Mandantenverwaltung wurde um folgende Einstellungen für die Projektzeit ergänzt:
- Projektzeit wird direkt auch als Arbeitszeit erfasst (das beeinhaltet jegliche Änderungen der Projektzeit in Projektbuchungsassistenten)
- Arbeitszeit wird direkt auch als Projektzeit erfasst (das beeinhaltet jegliche Änderungen der Arbeitszeit im Buchungsassistenten)
- Rundungen auf Projektzeiten anwenden
13.08.2024
31-Tage Auswertung
Tage ohne hinterlegte Sollzeit werden jetzt in Weiß dargestellt.
Dies ermöglicht eine bessere Übersicht und Nachvollziehbarkeit.
Projektverwaltung
Projekte können in der Projektverwaltung jetzt aktiv/inaktiv gesetzt werden.
Inaktive Projekte können beim Stempeln nicht mehr gefunden werden.
13.08.2024
31-Tage Auswertung
Tage ohne hinterlegte Sollzeit werden jetzt in Weiß dargestellt.
Dies ermöglicht eine bessere Übersicht und Nachvollziehbarkeit.
Projektverwaltung
Projekte können in der Projektverwaltung jetzt aktiv/inaktiv gesetzt werden.
Inaktive Projekte können beim Stempeln nicht mehr gefunden werden.
26.06.2024
Lohnartenverwaltung
Zuschläge und Abwesenheiten können in der Lohnartenverwaltung jetzt aktiv/inaktiv gesetzt werden.
Diese können dann in der Anzeige gefiltert werden.
Projektbuchungsassistent
Bei Projektbuchungen können jetzt Tätigkeiten angepasst oder hinzugefügt werden.
Urlaubsantrag
Die Benachrichtigung bzgl. der Mindestbesetzung von Urlaubsanträgen wurde erweitert.
Monatsauswertung
In der Statusspalte werden jetzt auch halbe Tage Urlaub angezeigt.
24.05.2024
Allgemein
In diesem Update wurden Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen sowie Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit vorgenommen.
Offlinefähigkeit
Stempelungen können ab jetzt in M-Zeit offline erfasst werden. Die Stempelungen werden auf dem Endgerät zwischengespeichert und versendet, sobald wieder eine Internetverbindung besteht. Die Offlinefähigkeit muss in der Mitarbeiterverwaltung aktiviert werden. Bitte beachten Sie, dass dadurch zusätzliche Kosten entstehen.
Die dafür genutzte PWA Technologie ermöglicht es, M-Zeit auf dem Smartphone oder Desktop als App zu installieren. Nutzen Sie dafür die Schaltfläche „App installieren“ bei Google Chrome. Auf dem Desktop befindet sich diese in der Adresszeile auf der rechten Seite. Auf dem Smartphone befindet sich die Option im Kontextmenü (3 Punkte).
Auf Apple Geräten ist dies nur mit Safari möglich. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Teilen“ und dann auf die Schaltfläche „zum Home-Bildschirm hinzufügen“. Danach erscheint die M-Zeit App auf Ihren Home-Bildschirm bzw. Desktop. Sie können die App ohne Internetverbindung aufrufen.
Startseite
Im Status wird jetzt das laufende Projekt mit angezeigt.
Projektbuchungsassistent
Im Projektbuchungsassistenten kann jetzt mit einer Live-Suche nach Projekten gefiltert werden.
Diese Live-Suche wird außerdem auch für die Projektauswahl in der Tabelle genutzt.
Des weiteren können jetzt auch weitere Zeilen eingefügt werden und der Bearbeiter eines Datensatzes wird ähnlich wie im Buchungsassistenten angezeigt.
Lohnbuchungsassistent
Der Geltungszeitraum einzelner Lohnarten wird jetzt in der Liste angezeigt.
Mitarbeiterverwaltung
Die Möglichkeit einer Inventurbuchung (aktueller IST-Stand) ist nun über „Urlaubskonto bebuchen“ oder „Zeitkonto bebuchen“ -> „Inventur“ hinzu gekommen
Projektverwaltung
Über die Projektverwaltung können jetzt auch Tätigkeiten angelegt und verwaltet werden. Bei der Zeitstempelung (Start/Kommen) kann die Tätigkeit zu dem Projekt ausgewählt werden.
Schichtverwaltung
In der Schichtverwaltung können einzelne Schichten nun inaktiv gesetzt werden. Diese werden dann bei der Schichterkennung nicht berücksichtigt.
Auswertung „31-Tage-Auswertung“
In der 31-Tage-Auswertung werden pro Tag die Summen für Urlaub und Krank sowie die anwesenden Mitarbeiter angezeigt. Außerdem ist die Auswertung nun druckbar.
Auswertung „Mitarbeiter-Abwesenheitsliste“
Halbe Tage (Krank, Urlaub etc.) werden jetzt in der Liste angezeigt.
Auswertung „Urlaubsliste inkl. Zeitkonto“
Die Urlaubsliste inkl. Zeitkonto sowie die dazu gehörige druckbare Version wurde überarbeitet.
Anwesenheitsliste
Ist ein Mitarbeiter abwesend (Krank, Urlaub, etc.) kann angezeigt werden, wann der Mitarbeiter wieder anwesend sein wird.
Weiterhin
Zu den neuen Features werden wir Ihnen in Kürze wieder Update-Schulungen anbieten und Ihnen diese live vorstellen. Über die genauen Termine werden wir Sie dann über folgende Kanäle informieren:
- Benachrichtigung in M-Zeit (oben rechts blauer Briefkasten)
- per E-Mail (Newsletter)
Kontakt
Frohnhauser Straße 19,
34434 Borgentreich
05645 78860
Gerhart-Hauptmann-Str. 66,
63165 Mühlheim am Main
06108 79890