PMZ Elektrotechnik

PMZ Elektrotechnik GmbH ist begeistert von M-ZEIT

Zeiterfassung gibt es bei uns seit dem ersten Tag. Jetzt sollte einfach eine Bessere an den Start, die mehr Möglichkeiten bietet und in eine eindeutige, passable Pausenregelung führt. Gefunden haben wir eine perfekte Lösung für uns und unsere Mitarbeitenden.“

Geschäftsführer Achim Zeitz

Die PMZ Elektrotechnik GmbH produziert im Rheinland-Pfälzischen Daadetal mit 19 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern qualitativ hochwertige Elektronik und Steuerungssysteme.

Auf der Suche nach einem passenden Zeiterfassungssystem wurde der PMZ durch ihren IT-Systemberater ComputerTechnik Kremer GmbH & Co. KG (CTK) aus Weitefeld ein zeitnaher Demotermin mit den Fachleuten von M-ZEIT vermittelt.

Schon der erste Eindruck fiel positiv aus, da die Anforderungen der PMZ rasch und individuell genau analysiert und erfasst wurden. Im weiteren Verlauf des Projektes bestätigte sich der gute erste Eindruck.

PMZ lobt heute vor allem das lösungsorientierte Arbeiten der M-ZEIT Experten sowie die schnelle Reaktionszeit des Support-Teams.

Die anfängliche Sorge, das regelmäßige Einspielen von Updates, welches zunächst als häufig erschien, bringe mögliche sensible Nebenwirkungen, erwies sich rasch als unbegründet und hat sich umgehend wieder gelegt.

Frau Schreiber, Prokuristen bei PMZ, sagt hierzu: „Wir sind bei Updates und bei unseren Monatsabschlüssen seither also auch entspannt. Es ist eine deutliche Struktur am Werk. Der Rhythmus läuft planmäßig, man weiß zuverlässig Bescheid, kann zuordnen, plant diesen Vorgang selbst zeitlich ein. Heißt, an dieser Stelle hat man genauso zuverlässig an Zeit gewonnen. Kurz gesagt, haben wir insgesamt ein gutes Gefühl der Sicherheit dazugewonnen.“

Hand in Hand

„Die Oberfläche ist einfach bedienbar, die Maske übersichtlich. Das System macht den Anwendern Spaß. Die Software ist super. Unsere Anforderungen mit einem unserer Hauptthemen Pausenregelung/Raucherpausen und der bewusstseinsschärfenden Maßnahme der Nacharbeit dahinter, ist mit M-ZEIT bestens gelöst. Aus unserer Sicht genial,“ so Achim Zeitz. Und weiter:
„Wir arbeiten seit 1 ½ Jahren mit dem Produkt. Die Anforderungen haben sich im weiteren Verlauf Hand in Hand weiterentwickelt. Dass dies ein
lernbares System ist und auf Support-, Service- und
Entwicklungsebenen Verlass ist, erachten wir als eine sehr positive, professionelle Art der
Zusammenarbeit.“

Achim Zeitz hat selbst ein hohes berufliches Interesse an Fehleranalysen und an der Weiterentwickelung von Produkten. Er kommt aus der Softwareentwicklung und Forschung, hat hier sehr viele Jahre Erfahrung und auch mit Zeiterfassung befasst er sich seit der ersten Stunde. Er ist von den Sichtweisen, den Gesprächen, dem konstruktiven, offenen Austausch mit den verantwortlichen Entwicklern und dem Annehmen von Nutzungsverbesserungen an dieser Stelle begeistert.

Vertrauensvoller Austausch

Entwicklungen – Produkte – Services – Steuerungen – Wartung und die Menschen, mit denen man hier seither so zuverlässig zusammenarbeitet, beziehen die Produktsicherheit und Transparenz über die gesamte Lieferkette an dieser Stelle mit ein. Für PMZ beginnt es mit der langjährigen Vertrauensbasis zum ITSystemberater CTK und dessen Empfehlung an das M-ZEIT Team. Gute Ansprechpartner sind neben guten Produkten nun einmal ebenso wertvoll.

M-ZEIT ist ein geniales Produkt. Das System ist sehr einfach zu bedienen. Es ist bei Aufruf DIREKT da und bei der Gesamtabwicklung der Arbeitszeiten unserer MitarbeiterInnen, bietet und eskortiert es uns durch die erforderlichen Strukturen.“

Wir arbeiten sehr gut und sehr gerne mit M-ZEIT, fühlen uns souverän abgeholt und sicher aufgehoben.“

Achim Zeitz

Referenz PMZ

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner