Landschlachterei Tolle & Kroll GmbH

Landschlachterei Tolle & Kroll erfolgreich mit Transparenz

„Zeiterfassung ist in unserem Unternehmen für beide Seiten wichtig. Arbeitgeber und Arbeitnehmer brauchen Transparenz.“
Katja Brinkman, verantwortlich für die Zeiterfassung bei Tolle & Kroll

Für das mittelständische Traditionsunternehmen Landschlachterei Tolle & Kroll – gegründet 1915 im niedersächsischen Diekholzen nahe Hildesheim – ist Zeiterfassung ein wichtiges Arbeitsmittel.
Denn sie „schafft Vertrauen und sorgt für Sicherheit auf allen Ebenen“, erklärt Katja Brinkmann.

Zeiterfassung ist eine Selbstverständlichkeit

Deshalb habe man sich proaktiv für die Einführung entschieden. „Dazu brauchte es für uns weder ein Gesetz noch die Wirren einer Pandemie.“

Mit zwei Standorten in Diekholzen und Hildesheim und 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unterschiedlichen Arbeitsbereichen stellt das Unternehmen einerseits gehobene Ansprüche an eine Zeiterfassung. Andererseits ist es aber nicht nötig, Themen wie Mindestlohn oder unterschiedliche Arbeitszeitmodelle abzubilden, da alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Festgehältern arbeiten.

Außerdem sollte das Zeiterfassungssystem mit der kaufmännischen Software nahtlos zusammenarbeiten.

Den Hinweis auf M-ZEIT von der S&S Software und Service GmbH kam vom Systemhaus Köditz Datensysteme, das die IT der Landschlachterei betreut. Der Start einer erfolgreichen Kooperation.

Die Abstimmung über die Details ist entscheidend

„Es ist so entscheidend, auf den individuellen Bedarf zu schauen“, erinnert sich Katja Brinkmann. Denn nicht jede Lösung könne alle Anforderungen erfüllen.

Mit M-ZEIT und dem Team um Geschäftsführer Michael Suermann hat die Landschlachterei Tolle & Kroll einen Partner gefunden, der genau zuhört, analysiert und den betriebsinternen Bedarf vollumfänglich umsetzt. Die Abstimmungen erfolgen eng; genauso, wie Katja Brinkmann es sich gewünscht hatte.

M-ZEIT erfüllt nicht nur alle Anforderungen, sondern läuft absolut stabil und hält dem Unternehmen den Rücken frei. „Es macht Spaß, mit M-ZEIT zu arbeiten. Denn wir können uns auf unser Handwerk konzentrieren und müssen uns nicht mit IT herumschlagen. Und so soll es ja auch sein“, freut sich Katja Brinkmann.

„Service ist Chefsache“

Und wenn doch mal etwas nicht funktioniert?

Über das M-ZEIT Portal können  alle Anwenderinnen und Anwender Supportfälle, Anfragen, Fehler und sogar Ideen und Wünsche einstellen.

„Senden wir eine Anfrage, meldet sich S&S meist innerhalb von 30 Minuten, häufig sogar Michael Suermann selbst. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben. Service ist bei S&S Chefsache“, erläutert
Katja Brinkmann

Referenz Tolle & Kroll

Cookie Consent mit Real Cookie Banner